Geschäftsführer Peter Schmitt

Mein Küken ist flügge geworden und hebt ab. Es ist eine ungewöhnliche Mischung aus Stolz und Bescheidenheit, die ich empfinde, wenn ich die epco GmbH im Jahr 2019 betrachte. Weil es letztendlich neben unserer Arbeit das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden waren, die dies ermöglicht haben. Offensichtlich haben wir etwas richtig gemacht.

Als ich die epco GmbH 2012 gegründet habe, war das ein großer privater Schritt für mich. Selbst kleine Dinge wie ein neuer Schreibtisch für das Büro waren eine überlegte Entscheidung. Denn die Selbständigkeit ist eine große Verantwortung, nicht nur für einen selbst, sondern auch für die eigene Familie und seine Angestellten. Wenn ich heute auf diese Zeit zurückblicke, kann ich es manchmal nicht fassen, wie wir gewachsen sind. Mit jedem neuen Mitarbeiter kommt eine neue Facette zur epco hinzu, die uns erweitert und größer macht als zuvor.

Mein Team teilt meine Passion für Einsatz und Leistung. Für uns ist die epco nicht einfach nur ein Job, den wir gut machen. Es ist ein neuer Weg, den wir ganz bewusst beschreiten. Wir wollen an unseren Aufgaben wachsen und besser werden, gemeinsam mit unseren Kunden. Neue Erfahrungen machen, neue Fähigkeiten erlernen und Nutzen schaffen – unabhängig davon, ob wir mit einem Menschen am Küchentisch zusammenarbeiten oder vor 1.000 Leuten einen internationalen Vortrag halten.

Wir nennen dieses Konzept unseren X-Faktor. Gemeinsam Potential entfalten, lernen, um zu verstehen, dann Prozesse zum Nutzen aller optimieren. Im Fokus unserer Vision dieses X-Faktors stehen der Familienunternehmer und der Mittelstand. Beiden fühlen wir uns durch die Geschichte und Entwicklung der epco GmbH besonders verbunden.

Daher freue ich mich darauf, mit Ihnen gemeinsam zu planen und Nutzen stiftende Lösungen zu liefern. Kontaktieren Sie mich oder mein Team!

Ihr Peter Schmitt

Peter Schmitt auf dem Balkon