Was ist ITSM?

IT-Service-Management beschreibt die Summe der Maßnahmen zur bestmöglichen Entwicklung, Bereitstellung, Verwaltung und Verbesserung der IT-Maßnahmen in einer Organisation. Ziel dieser Maßnahmen ist die Unterstützung und Verbesserung der Geschäftsprozesse durch die IT.

Was kann ITSM bewirken?

Die fortlaufende Optimierung und Wirtschaftlichkeit der IT stellt mit der zunehmenden Durchdringung der unternehmerischen Prozesse eine immer wichtigere Aufgabe dar. Kernaspekte des ITSM sind:

  • Verfügungssicherheit
  • Angriffssicherheit
  • Prozessintegrität
  • Datenintegrität
  • Reduzierung von Redundanzen

Wir bei epco haben das Optimierungspotential welches in der IT schlummert, in unserer Arbeit verinnerlicht und unterstützen Sie gerne bei Ihren Vorhaben effektiver und effizienter zu werden.

Die Mitarbeiter von epco sind wie folgt ITSM zertifiziert:

ITSM Foundation

Wir beantworten Ihre Fragen zum Einsatz von ITSM in Ihrem Projekt.