Team
  • LinkedIn Social Icon

Peter Schmitt

Geschäftsführer + Senior Projektmanager

Peter ist Christ, Ehemann, Vater von drei Kindern, Gründer der epco und Projektmanager.

Er hat die epco mit dem Gedanken gegründet, dass er ein Teil der Lösung und nicht des Problems sein möchte.

Peter ist Erfinder der Wörter „Nutzenstifter“, „Problemkaputtdenker“ oder „Lernrendite“.

Wenn er seinen Siebträger Kaffee hat, ist sein Ideenfluss nicht mehr zu stoppen.

Schwerpunkte:

Prince2, MSP, VMware, Enterprise Mobility Management, ITIL, ITSM, Moderation, Konfliktmanagement, Anforderungsanalyse, Moderation, Prozessoptimierung, Change Management, IT – Infrastrukturplanung, Europäische Ausschreibungen unter Sektorenverordnung, HelfRecht, Temp- Methode

  • LinkedIn Social Icon

Tamaris Schmitt

Personal Experience Managerin + Persolog Spezialistin

Tamaris ist Christin, Ehefrau und Mutter von drei Kindern.

Als ehemalige Lehrerin weiß Tamaris genau wie man präsentiert.

Und das zeigt die zertifizierte persolog® Trainerin in Ihren Seminaren zu Persönlichkeits- und Stressmanagement. Ihr gutes Gespür für Mitarbeiter spiegelt sich im ganzen Team wieder.

Sie war bis 2019 ehrenamtlich im Vorstand von mc2 (Marburger Kreis und Crossover).

Human Ressource Management, Persolog Spezialistin, HelfRecht, Erwachsenenbildung

  • LinkedIn Social Icon

Tobias Eling

Senior Testmanager + Consultant

Tobias ist Testmanager und seit 2017 in der epco als Kollege nicht mehr wegzudenken.

Mit Tobias gewinnt man jeden Escape Room weit unter der vorgegebenen Zeit.

Schwerpunkte:

Testmanagement, Integrationstests, Systemtests, Systemintegrationstests, Abnahmetests, Last-Tests, Performance Tests, Failover Tests, Backup and Restore Tests, ISTQB, IREB, ITIL, Prince2, Scrum, Sun

  • LinkedIn Social Icon

Dennis Gießel

Senior Projektmanager + Consultant

Dennis ist Ehemann und Vater von einem Kind.

Er ist IT Projektmanager und dienstältester Consultant seit 2016. Mit seinem Moderationstalent könnte er in jeder Fernsehshow auftreten.

Die Studenten sollten sich aber vor ihm in Acht nehmen, da er ihnen gerne Schokobons zuwirft um ihre Reaktionsfähigkeit zu testen.

Schwerpunkte:

Projektmanagement, Prince2, IT-Infrastruktur-Management, Virtualisierung (VMware), Enterprise-Mobility-Management (VMware), Anforderungsanalyse, Moderation, Marketing

  • LinkedIn Social Icon

Frank Badalie

Senior Projektmanager + Consultant

Frank ist Ehemann, Vater von drei Kindern und hat zwei Enkel auf die er stolz ist.

Er ist nicht einfach nur Senior Projektmanager + Management Consultant mit Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen sondern auch leidenschaftlicher Musiker.

Hinzu kommt, dass Frank immer einen Witz des Tages parat hat und ein Sammelsurium an Lebensweisheiten ist.

Schwerpunkte:

Interim Management, Management Consulting, strategischer Einkauf, Change Management, Quality Management, Business Continuity Management, Lean Management, SAP, Oracle

  • LinkedIn Social Icon

Arndt Fritzen

Projektmanager + Consultant

Arndt ist Querdenker und Vorausdenker.

Seine Vorstellungskraft deckt sämtliche Eventualitäten ab.

Als Ausgleich pumpt er in seiner Freizeit.

Schwerpunkte:

Beratung, Anforderungsanalyse, Scrum, Prince2, Prozessentwicklung, Controlling, Marketing, ITIL V4

  • LinkedIn Social Icon

Sandra Schmidt

Backoffice Managerin + Marketing

Sandra besitzt die Fähigkeit, sich mit großer Freude in neue Gebiete hinein zu fuchsen und tolle Arbeit abzuliefern. Für unsere dualen Studenten hat sie immer ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Verfügung. Ihre besten Ideen bekommt sie mit ihrem Hund Ede bei einem ausgiebigen Waldspaziergang. 

In ihrer Freizeit hört Sandra gerne Heavy Metal und ist leidenschaftliche Fast Food Liebhaberin.

Schwerpunkte:

Organisation, Vertrieb, Einkauf, Verwaltung, Marketing, Assistenz der Geschäftsführung

  • LinkedIn Social Icon

Philip Härtel

Dualer Student

Philip ist Dualer Student bei der epco. Er ist unser erster Dualer Student - sozusagen der Prototyp.

Philip besitzt die Gabe in kürzester Zeit Softwareprobleme zu analysieren.

In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Surfer auf dem Wasser (nicht dem Internet).

Schwerpunkte:

Scrum, Prince2

  • LinkedIn Social Icon

André Weyer

Dualer Student

André ist Dualer Student bei der epco.

Er ist Spezialist für sämtliche Hardwareprodukte auf denen ein markantes Apfel Logo prangt.

André sieht, versteht und geht Herausforderungen an.

Um sich körperlich und geistig fit zu halten, spielt er in seiner Freizeit Badminton.

  • LinkedIn Social Icon

Carolin Feldmann

Duale Studentin

Carolin ist Duale Studentin bei der epco.

Wir von der epco haben Carolins Potential auf der FHDW Bewerbermesse entdeckt.

Um sie ins Team zu holen, haben wir für sie eine ganz neue Stelle geschaffen.

In Ihrer Freizeit powert sich Carolin beim Tanzen aus.

  • LinkedIn Social Icon

Irene Allenhof

Gute Seele der epco

Irene sorgt schon seit Bestehen der epco dafür, dass alles im Büro sauber ist und sich sowohl die Mitarbeiter als auch unsere Besucher wohl fühlen.

  • LinkedIn Social Icon

Erna

Wohlfühlmanagerin

Erna nimmt ihren Posten als Wohlfühlmanagerin sehr ernst.

Sie begrüßt jeden einzeln und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.

Dazu ist Erna eine zuverlässige Eichhörnchen-Warnsirene.